Neues aus dem Skiort Les Crosets


Sessellift beim Nachtskifahren in Les CrosetsLes Crosets im Skigebiet Portes du Soleil ist ja eines unserer Hauptziele und sicherlich vielen von Euch bekannt. Die Häuser Montriond und Rey-Bellet liegen dort mitten auf der Piste, umgeben von 5 Liften.

Bislang gab es gerade am Nachmittag immer einen Engpass wenn man den Sessellift oder Schlepplift Richtung Champéry nehmen wollte. Die Schlange vor den Liften wurde im Spätnachmittag gerne immer länger – eine Situation die im Skigebiet Portes du Soleil eigentlich völlig unbekannt ist. Schließlich sind die Wartezeiten an den Liften im Skigebiet mit am Geringsten im gesamten Alpenraum.

Gerade die Sonnenanbeter hat dieser Zustand immer sehr gestört, denn die langen Wartezeiten vermiesten die Auffahrt zur großen Sonnenterrasse am „Weißen Haus“. Dort kann man nämlich die letzten Sonnenstrahlen des Tages noch einfangen um dann von dort direkt zum Apres-Ski an der Schneebar weiter zu düsen.

Hier ist nun Abhilfe in Sicht! Der 4er Sessel wird nämlich gerade gegen einen 8er Sessellift ausgetauscht. Mit einer Förderleistung von 4000 Personen in der Stunde wird dieser neue Sessellift die Verbindung nach Planachaux/Champéry deutlich verbessern und auch die Sonnenanbeter unter unseren Gästen erfreuen.

Die Fahrgeschwindigkeit des neuen Sessels beträgt 5 Meter pro Sekunde, das heißt die Fahrt bis zur Bergstation dauert nur 3 Minuten und 31 Sekunden.

Hier gibt es einige Impressionen vom Umbau der Anlage:

Umbau des Sessellifts in Les CrosetsNeuer Sessellift in Les Crosets 


Fotos: seilbahnen.net
Tags für diesen Artikel: , , , ,

Trackbacks

  1. Hallo aus Les Crosets!

    Nur noch 14 Tage, dann kommen die ersten Gäste nach Les Crosets!Grund genug für uns, schon einmal mit einer Vorhut nach Les Crosets zu fahren und mit den Vorbereitungen für Euren Aufenthalt bei uns in Portes du Soleil zu beginnen!Entgegen dem veralteten

  2. Les Crosets wächst und gedeiht

    Schon seit Jahren ist Les Crosets im Skigebiet Portes du Soleil unsere stärkste Destination.In den Chalets Montriond und Rey-Bellet haben wir 150 Gästebetten für den Skiurlaub und so haben in den letzten 15 Jahren schon mehrere 10.000 Kunden die Möglich

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

 
Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!