Skier in Holz (-optik)


HolzskiWer von Euch in letzter Zeit einmal einen Blick in die Skiabteilungen der Sportgeschäfte geworfen hat, der wird es schon festgestellt haben:

Retro-Skier in Holzoptik sind wieder in!

In immer mehr Auslagen der Skigeschäfte findet Ihr die Hingucker aus Holz.

Nach Angaben des Deutschen Skiverbandes liegt die Gestaltung in der Holzoptik in der Besinnung auf die Natur und den Umweltschutz begründet. Dass mit Holz ein nachwachsender Rohstoff für die Skiproduktion eingesetzt wird soll das Umweltbewusstsein dokumentieren.

                                                                    Foto: die Möbelmacher
Aber auch die Qualität der Skier ist eng mit dem Produkt Holz verbunden. Hochwertige Ski haben in der Regel einen Holzkern aus Hartholz, in der Regel aus Esche. Der Holzkern in den Skiern wird von den Herstellern hochwertiger Skier deshalb verwendet, da das holz ein „lebendiges“ Material ist welches die Energie, die die Skifahrer hineingeben auch wieder abgibt und nicht wie Kunststoff einen eher dämpfenden Effekt hat.

Einen (hochwertigen) Ski mit Holzkern erkennt Ihr in der Regel am höheren Gewicht denn die geschäumten Skimodelle sind deutlich leichter.

Ich persönlich finde Skier in Holzoptik wie z.B. von den Möbelmachern echt schick – fast so schick wie die Skier von Head Jon Olsson.
Tags für diesen Artikel: , ,

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

 
Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!