Skiurlaub in Deutschland


Skiurlaub in BungsbergDass man nicht nur in den Alpen seinen Skiurlaub verbringen kann ist ja mittlerweile schon jedermann bekannt.

Das man aber in Deutschland auch in Schleswig Holstein einen Skilift nutzen kann und einen Hang herunterwedeln darf, darauf hat mich erst der Blog vom Parkkostendetektiv gebracht.
Foto: ski-bungsberg.de

Er berichtet in seinem Blog nämlich über den 168 m hohen Bungsberg in Schleswig Holstein auf dem zwei ortsansässige Landwirte jedes Jahr einen 200 Meter langen Skilift aufbauen – in der Hoffnung auf ausreichend Schnee für die Abfahrt.

Wenn der Wettergott dann mitspielt und die Bedingungen für die Skifahrer gut sind, dann lockt eine 300 Meter lange Abfahrt bei der man, bei guter Sicht, nebenbei noch die Schiffe auf der Ostsee sehen kann.

Und die Preise sind wahrlich günstig: die Tageskarte kostet 8,- Euro, eine 10er Karte nur 4 Euro und die 20er Karte 6,- Euro. Hier ist Skiurlaub also wirklich günstig und bezahlbar.

Zwar ist das Flair nicht so wie in den Alpen – dennoch kommt bei Bratwurst und Glühwein am Nachmittag Apres-Ski-Feeling auf – auch wenn der Ramba-Zamba aus Ischgl oder Sölden fehlt.

Wer also in Norddeutschland wohnt und gerne ein paar Abfahrten machen will, der ist bei den momentanen Bedingungen am Bungsberg in Schleswig Holstein gut aufgehoben.

Informationen über den Liftbetrieb findet Ihr auf der Homepage vom Bungsberg-Skigebiet.
Tags für diesen Artikel: , , ,

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

  1. Stefan Albrecht schreibt:

    Leider hat Landwirt Schnoor in diesem Winter die Preise erhöht. Die Tageskarte kostet nun 15.- und die 20er-Karte 10.- Euro.


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

 
Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!