Was tun, wenn’s brennt? Wissenswertes zu Versicherungen für den Brandfall

Freitag, 14. Juni 2019

Es kann schnell passieren, dass es daheim, bei Freunden oder auch auf Reisen zu einem Haus- oder Wohnungsbrand kommt. Die Folgen können verheerend sein – selbst wenn zum Zeitpunkt des Feuers niemand zuhause ist und so keine Personen zu Schaden kommen, fallen die Kosten für die Sachschäden oftmals sehr hoch aus. Aus diesem Grund ist es ratsam, über einen geeigneten Versicherungsschutz zu verfügen, der auch im Brandfall greift und dafür sorgt, dass die Wiederbeschaffungskosten nicht aus eigener Tasche getragen werden müssen. Dieser Artikel zeigt, wie wichtig eine Haftpflichtversicherung für den Brandfall ist und worauf es dabei genau ankommt.

"Was tun, wenn’s brennt? Wissenswertes zu Versicherungen für den Brandfall" vollständig lesen

Mit dem Wohnmobil in den Winterurlaub – geht das überhaupt?

Donnerstag, 30. November 2017
Campingurlaub findet in der Regel in den Sommermonaten statt, doch auch im Winter ist Urlaub im Wohnwagen möglich – mit dem richtigen Mobil, der passenden Ausrüstung und unter Beachtung einiger Tipps wird dieser Winterurlaub ein echter Erfolg.

"Mit dem Wohnmobil in den Winterurlaub – geht das überhaupt?" vollständig lesen

Acht Tipps für die Vorbereitung des Skiurlaubs in der Schweiz

Dienstag, 24. Oktober 2017

Noch genießen wir die Zeit des Blätterfalls, bevor es schon bald in die kalte Jahreszeit geht. Also die Lieblingsjahreszeit für Skifahrer und solche, die es werden wollen. Viele fahren zwischen den Jahren weg, einige zieht es erst gen Februar oder März in die Berge. Aber was ist eigentlich zu beachten, wenn die Reise einmal gebucht ist? Wie sieht die optimale Vorbereitung auf den Skiurlaub aus? Mit diesen Fragen beschäftigt sich dieser Kurzratgeber.


"Acht Tipps für die Vorbereitung des Skiurlaubs in der Schweiz" vollständig lesen

Skiurlaub Angebote - So finden Sie den besten Deal

Donnerstag, 25. Mai 2017


Rund acht Millionen Deutsche fahren Ski, weshalb viele von ihnen ihre Fähigkeiten gerne auch während eines Skiurlaubs unter Beweis stellen. Einige Tipps können dabei helfen, den Trip zu einem vollen Erfolg zu machen und die passenden Angebote zu finden.



"Skiurlaub Angebote - So finden Sie den besten Deal" vollständig lesen

Campingurlaub: Tipps für Kleidung und Ausrüstung

Sonntag, 19. März 2017

Kaum ein anderer Urlaub verspricht so viel Abenteuer und Erholung in der Natur: Beim Camping hält man sich schließlich die meiste Zeit draußen auf – gerade Kinder lieben diese Freiheit im Urlaub! Umso wichtiger ist daher die richtige Ausrüstung, damit die Urlaubsstimmung auch bei Regen und Sturm nicht ins Wasser fällt. Doch was gehört eigentlich ins Reisegepäck für einen Camping-Ausflug?


"Campingurlaub: Tipps für Kleidung und Ausrüstung" vollständig lesen

Ausrüstung für den Skiurlaub

Sonntag, 19. März 2017


Wenn der Winter beginnt, in den Tälern die ersten Flocken fallen und auf den Bergen schon seit Wochen alles schneeweiß ist, können passionierte Skifahrer den Winterurlaub kaum noch erwarten. Oft fährt man mehrere Stunden und legt hunderte Kilometer zurück, um sich ins schneeweiße Vergnügen zu stürzen. Je länger der Urlaub dauert, umso mehr Gepäck kommt in die Koffer. Vor allem wenn man mit Kindern unterwegs ist, muss man doppelt mitdenken, um auf der Piste nicht ohne wichtige Utensilien dazustehen. Damit Sie im Winterurlaub keine unangenehmen Überraschungen erleben, finden Sie nachfolgend einen Überblick über die grundlegende Ausstattung für die Skipiste.



"Ausrüstung für den Skiurlaub " vollständig lesen

Wintersport für die ganze Familie

Freitag, 3. März 2017
Für viele ist der Winterurlaub der Höhepunkt des Jahres. Draußen in der Natur und an der frischen Luft kann man wunderbar den Alltag abstreifen und neue Kraft tanken. Ob man nun riskante Abfahrten bevorzugt oder lieber Langlaufski fährt, sportliche Betätigungen im Schnee fördern den Muskelaufbau, sind gesund und machen zudem große Freude.

"Wintersport für die ganze Familie" vollständig lesen

Gut gewappnet mit einer Auslandsreiseversicherung

Freitag, 3. März 2017

Millionen Deutsche reisen jedes Jahr ins Ausland. Nicht selten kommt es vor, dass Menschen während ihres Aufenthaltes in der Ferne krank werden und ärztliche Hilfe benötigen. Eine Auslandskrankenversicherung übernimmt im Notfall anfallende Kosten – und hilft oft auch bei der Abwicklung vor Ort


"Gut gewappnet mit einer Auslandsreiseversicherung" vollständig lesen

Warum man seinen (Ski-) Urlaub direkt beim Reiseveranstalter buchen sollte

Montag, 5. September 2016

Für viele Skifreunde steht Sie nun bald an: die schwierigste Phase des Jahres: die Urlaubsplanung.
Wo soll es hingehen, fährt man in ein Skigebiet in dem man schon einmal war, geht es in eine neue Wintersportregion und wenn ja wohin?

"Warum man seinen (Ski-) Urlaub direkt beim Reiseveranstalter buchen sollte" vollständig lesen

Der Umbau im Montriond in Les Crosets

Dienstag, 9. August 2016


Viele von Euch warten schon gespannt auf erste Eindrücke vom Umbau des WinterSportClub Montriond in Les Crosets.


Das Haus wird diesen Sommer kernsaniert und soll Euch zum kommenden Winter einen deutlich verbesserten Komfort bieten.



Das betrifft nicht nur die größeren Zimmer mit neuen,modernen Bädern sondern auch die Umgestaltung der Gemeinschaftsräume.

"Der Umbau im Montriond in Les Crosets" vollständig lesen