Freeridetour in Saas Fee
Hallo Leute,
gestern war es mal wieder soweit. Die Bedingungen stimmten, der Bergführer war gebucht und ein paar Gäste aus dem Pfiffhaus waren hoch motiviert morgens um sieben beim Frühstück. Eine Ganztages-Freeridetour stand auf dem Programm. Los ging es mit der ersten Gondel, die hochfährt um letztendlich am Mittelausstieg der Metro-Bahn anhalten zu können, wo normalerweise kein Stopp ist. Dort wurde noch einmal das Equipment gecheckt, bevor wir dann aus dem Schacht geklettert sind und dann auf einer ganz anderen Seite des Saastal standen.
Insgesamt 1800 Höhenmeter Abfahrt, die wir durchs Gelände vor uns hatten. Super! Etwas erschwert war diese Tour durch den Wind am Vortag. Der Schnee war teilweise etwas verpresst und damit gab es nicht nur Powder... Die ganze Truppe hat sich aber super geschlagen. Unten wartete ein Taxi, welches uns direkt wieder nach Saas Fee hochgefahren hat. Die nächste Variante ging quer über den Gletscher. Traumhafte Ausblicke und ein leichtes Kribbeln hat sicherlich jeder genossen, als uns der Bergführer zwischen den Gletscherspalten durchgeleitet hat. Auch der Schnee ließ nichts zu wünschen übrig. Es folgten noch drei weitere Abfahrten zwischen Fels und Eis, bis am Ende wir den Bergführer gebremst haben und Ihm mitteilten, das unsere Beine keine weitere Geländeroute verkraften würden. Es war ein echt gelungener Skitag der etwas anderen Art!
Falls Ihr auf den Geschmack gekommen seid, Jan und ich organisieren gerne für Euch Touren dieser Art mit den Saas Fee Guides. Und wenn ich nun aus dem Fenster schaue, sehe ich wieder eine ganze Menge Neuschnee...
Viele Grüße aus der Alpenperle,
Simone und Jan
Zufälliger Eintrag: Facebook Gewinnspiel -- die Gewinner!
< Ein frohes Weihnachtsfest | Pistenraupen Simulator >
< Ein frohes Weihnachtsfest | Pistenraupen Simulator >