Dreister und dummer Skidieb


Skidiebstahl im SkiurlaubEin besonders dreister und dummer Skidieb wurde im österreichischen Ötz jetzt nach einem Jahr überführt.

Der deutsche Skiurlauber hatte sich im vergangenen Skiwinter 2007/2008 bei einem Sportgeschäft in Hochötz Ski und Skistöcke geliehen. Wenige Tage später meldete er die Skiausrüstung als gestohlen – der Diebstahl wurde über die Versicherung der Skiverleihfirma reguliert.

Fast genau ein Jahr später, in diesem Winter, fuhr der Mann wieder mit seiner Familie in den Skiurlaub nach Österreich nach Hochötz.

Dort steuerte er wiederum denselben Skiverleih an um Skimaterial für seine Familie zu leihen – er selber brauchte ja kein Leihmaterial da er ja noch die Ski vom letzten Jahr hatte.

Dummerweise erkannte jedoch ein Mitarbeiter die von dem Mann mitgeführten Ski als das im letzten Jahr entwendete Paar und verständigte die Polizei.

Die kam natürlich und stellte anhand der Seriennummer zweifelsfrei fest, dass es sich um den geklauten Ski handelt.

Die Ausrede des 33-jährigen Deutschen, er habe die Skier auf einem Trödelmarkt in Deutschland gekauft, konnte schnell wiederlegt werden – schließlich hatte er selber genau das Paar Ski im Vorjahr in dem Laden geliehen.

Dummer und dreister geht es wirklich nicht – da ereilt den Skidieb die gerechte Strafe!
Tags für diesen Artikel: , , , ,

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

 
Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!