Pulverschnee auf Traumpisten: Top-Skigebiete in den USA

Dienstag, 27. Oktober 2015

Die USA locken mit fantastischen Skigebieten, die die weite Anreise lohnen. Colorado, Utah, British Columbia und Alberta halten für Urlauber perfektes Skivergnügen bereit. Dabei ist es nicht nur der Schnee, der die Besucher in Scharen anlockt. Viele Wintersportler in Deutschland träumen davon, einmal in Nordamerika Ski zu fahren. Der legendäre Champagne Powder ist verlockend, der Service in den amerikanischen Skigebieten ausgesprochen kundenfreundlich.



"Pulverschnee auf Traumpisten: Top-Skigebiete in den USA" vollständig lesen

Den Sommer 2015 jetzt planen

Dienstag, 10. Februar 2015


Noch hat uns die Wintersaison 2015 fest im Griff – aber dennoch geht es bei vielen von Euch bereits um die Buchung des Sommerurlaubs.

Gerade Familien und Lehrkräfte, die auf die Sommerferien angewiesen sind, müssen so langsam schauen wo es in der schönsten Zeit des Jahres hingehen soll, damit Hotels und vor allen Dingen günstige Flüge noch zu haben sind.



"Den Sommer 2015 jetzt planen" vollständig lesen

Gepäckkosten bei der Fluganreise

Freitag, 30. Januar 2015

Die Anreise in den Skiurlaub mit dem Flieger wird ja für manche Skiurlauber immer interessanter, schließlich fallen die Preise für Flugreisen häufig unterhalb das Bahn-Niveau. Einziger Nachteil und Schmerzpunkt ist aber häufig der (Preis-) Ärger mit den Fluggepäck.


"Gepäckkosten bei der Fluganreise" vollständig lesen

Neue Schirmbar in Les Crosets

Dienstag, 14. Oktober 2014

In der kommenden Wintersaison 2014/2015 wird der Apres-Ski in Les Crosets um eine Attraktion reicher: in unmittelbarer Nachbarschaft zum Chalet Montriond entsteht eine große Schirmbar in der auch bei mäßigem Wetter der Apres-Ski so richtig hoch her gehen soll.


"Neue Schirmbar in Les Crosets" vollständig lesen

Das Skigebiet, der Feind der Natur? Tipps zu umweltfreundlichem Wintersport

Freitag, 10. Oktober 2014

Die Wintersaison steht in den Startlöchern, die ersten Gletscherskigebiete sind wieder geöffnet – Grund genug für uns unseren Blog wieder langsam mit Leben zu füllen. Los geht es mit einem heiklen Thema was immer mal wieder aufkommt: der Frage, ob Wintersport die Natur nachhaltig schädigt und was Ihr dafür tun könnt, damit das nicht der Fall ist.

"Das Skigebiet, der Feind der Natur? Tipps zu umweltfreundlichem Wintersport" vollständig lesen

Goldener Herbst in Tirol

Samstag, 27. September 2014

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und der Herbst  steht vor der Tür – Grund genug für viele von Euch noch einen kurzen Urlaub einzuschieben. Für diejenigen, die schon einmal die Vorfreude auf den Winterurlaub steigern wollen,  ist Tirol vielleicht ein passendes Reiseziel. Allein der Name der Region, sobald er ausgesprochen, erzeugt verschiedene Regungen der Gemüter. 

"Goldener Herbst in Tirol " vollständig lesen

Wohin im Winter? Kitzbühel vs. Davos

Samstag, 18. Januar 2014

Für Wintersportler stellt sich jedes Jahr die gleiche Frage: Wo verbringe ich meinen Skiurlaub dieses Mal? Für Deutsche bieten sich hier natürlich die Alpenstaaten Österreich und Schweiz besonders an, denn dort gibt es nicht nur hervorragende Skipisten und einmalige Abfahrten – auch die Schneesicherheit ist höher als in den meisten Teilen Deutschlands. 

"Wohin im Winter? Kitzbühel vs. Davos" vollständig lesen

In den Skiurlaub mit dem Flugzeug

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Der Winter rückt näher, die Zeit für den Skiurlaub beginnt jetzt bald und damit stellt sich für viele von Euch die große Frage wohin es dieses Jahr zum Ski fahren geht?

Gerade diejenigen von Euch, die im Norden oder Osten Deutschlands wohnen, sind häufig nicht ganz so erpicht auf eine Anreise mit dem Bus wie Sie bei unseren Fahrten die Regel ist. Wenn man z.B. aus Hamburg oder Dresden kommt, dann ist eine Busanreise wirklich lang und die bevorzugte Alternative lautet „Fluganreise in den Skiurlaub“.

"In den Skiurlaub mit dem Flugzeug" vollständig lesen

Winterurlaub: Aktivurlaub vs. Wellnessurlaub

Montag, 7. Oktober 2013

Die Tage werden langsam kürzer, die Bäume schmeißen die ersten Blätter ab und es ist morgens nebelig: ein Zeichen dafür, dass der Herbst da ist und es nicht mehr allzu lange bis zum nächsten Winter ist. 

"Winterurlaub: Aktivurlaub vs. Wellnessurlaub" vollständig lesen

Aktivurlaub auf Madeira

Freitag, 27. September 2013

Wer von Euch jetzt noch einen Reisetipp für die anstehenden Herbstferien benötigt und dabei nicht an einen Gletscherskiurlaub gedacht hat, dem sei an dieser Stelle ein Wanderurlaub auf Madeira ans Herz gelegt.


Wobei Ihr allerdings wissen solltet: Madeira ist eigentlich keine typische Insel, auf der man einen Badeurlaub verbringt. Die Insel im Atlantik ist vielmehr für Urlauber gedacht, die ihren Urlaub aktiv genießen und weniger Zeit auf den Stränden verbringen wollen. Wer nach Madeira kommt und sich später beschwert, dass dort keine schönen Strände zu finden sind und man nicht im Meer baden kann, hat sich vor dem Urlaub nicht ausreichend über die Madeira erkundigt. Da wollen wir an dieser Stelle etwas dagegen tun...

"Aktivurlaub auf Madeira" vollständig lesen