Tipps zum Kauf der Skibrille für den Skiurlaub

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Mal ehrlich: Würden Sie im Winter ohne Windschutzscheibe Auto fahren? Nein? Genauso wenig sollten Sie deshalb auch im Winterurlaub auf eine entsprechende Ski- bzw. Snowboardbrille verzichten. Diese verhindert, ähnlich wie die Auto-Frontscheibe, dass Fahrtwind, Steinchen, Regen und Schnee in Ihre Augen gelangen und bei einem Zusammenstoß federt sie den Aufprall ab. Mit verschiedenen Tönungen der Gläser erhöht sich außerdem die Qualität der Sichtverhältnisse, sodass Sie sich voll auf die Abfahrt konzentrieren können. Die Profis des online Skibrillen-Versands Mister Spex stellen Ihnen im Folgenden die wichtigsten Tipps zum Kauf von Ski-und Snowboardbrillen vor.

"Tipps zum Kauf der Skibrille für den Skiurlaub" vollständig lesen

Geht ein Skiurlaub auch ohne Skier?

Sonntag, 9. Dezember 2012
Wie heißt eigentlich ein Skiurlaub wenn man weder Ski- noch Snowboard fährt? Wirklich Skiurlaub oder ist das eher ein Winterurlaub?

In unserem Sprachgebrauch hier haben wir bislang immer von Winterurlaub gesprochen wenn Urlauber die verschneite Bergwelt im Winter genießen wollen, auf den Skihütten in der Sonne bei Jägertee sitzen und beim Apres-Ski im Anschluss Vollgas geben.

Auf diese Diskussion hat mich das Reisemagazin Merian gebracht auf dem ich ein wenig zum Thema Skiurlaub recherchiert habe und dabei auf einen Artikel über Zermatt gelandet bin der „Mit Stil: Skiurlaub ohne Skier“ heißt.

In dem Artikel geht es nämlich über Zermatt und den Urlaub dort am Fuße des Matterhorns während der Skisaison – allerdings aber ohne  Sportgerät. Der Autor, selber früher aktiver Wintersportler und nun aufgrund eines Hüftleidens „skiunfähig“ hat in einem Selbstversuch Urlaub in Zermatt ohne Alpin- und Langlaufski verbracht.
Sein Fazit ist eindeutig: als nicht Skifahrer ist man im Skiurlaub nicht mitten drin sondern nur am Rande dabei – sowohl auf der Piste als auch beim Apres-Ski. Gerade dort wird man(n) ohne komplette Skiausrüstung gar nicht für voll genommen.

Also gibt es nur 2 Möglichkeiten: entweder Ihr wandert den ganzen Urlaub und haltet Euch von Piste und Apres-Ski fern – dann ist es ein Winterurlaub.
Oder aber Ihr wahrt wenigstens den Schein und lauft in voller Skifahrermontur an der Schneebar auf – dann gehört Ihr zur großen Gruppe der Skifahrer und fühlt Euch wie im Skiurlaub…

Mit dem Bus in den Skiurlaub

Dienstag, 27. März 2012

Pfiff- Reisen bietet euch nicht nur erstklassig gelegene Unterkünfte für den Skiurlaub an sondern auch die umweltfreundliche und sichere Anreise in First Class Bussen mit gehobener Ausstattung.
Unser Partner beim Bustransfer ist die Fa. Lippe-Bus, mit denen wir bereits seit 10 Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.
Den Star der Busflotte der Firma Lippe-Bus, einen Setra 417 HDH, möchten wir Euch heute einmal vorstellen.
Mit fast Euro 500.000,- Euro Listenpreis ist der Setra 417 HD von Lippe Bus eines der teuersten ausgelieferten Fahrzeuge dieses Typs.

Der sparsame V8 Dieselmotor liefert satte 503 PS mit denen das 14 m lange, 2,55 m breite und 3,86 m hohe Gefährt auf Touren kommt.

Der Bus bietet 52 Gästen auf sehr bequemen 4 Sterne „Ambiente“- Schlafsesseln mit Servicetischen, Armlehnen, Fußstützen, Düsenbelüftung und Leselampen (Sitzapplikationen in Holzoptik) Platz für die Fahrt in den Skiurlaub.
Auf allen Plätzen sind Sicherheitsgurte selbstverständlich!
Die Sitze sind seitlich und nach hinten verstellbar. Des Weiteren gibt es 2 Kühlschränke, Klimaanlage, DVB-T Fernsehen (für die Sportschau auf der Rückfahrt), DVD Wechsler, zwei 19 Zoll Flachbildschirme, eine kleine Küche mit Kaffeemaschine und natürlich ein WC.

Besonders wurde auch an Eure Sicherheit gedacht. Zahlreiche Fahrerassistenzsysteme helfen den Fahrern Euch sicher ans Ziel zu bringen:


  • ESP – Elektronisches Stabilitäts Programm (regelt die Bremskräfte je Rad, verhindert das Ausbrechen des Busses)

  • SPA – Spurassistent (Bus erkennt die Fahrspur automatisch, Vibrationswarnung im Sitz falsch die Spur verlassen wird)

  • ART – AbstandsRegelTempomat (Der Bus hält den Abstand kontinuierlich zum vorausfahrenden Fahrzeug)

  • ABA – Automatischer Bremsassistent (Der Bus leitet bei Bedarf selbständig eine Vollbremsung ein)

  • Navigationssystem

  • FCG – Front Collision Guard (Fahrersitz wird nach hinten gezogen bei einen Frontalunfall)


Weitere Informationen zu diesem tollen Bus findet Ihr auf der Setra-Seite  unter http://www.topclass400.com/#/de/brand/safety oder natürlich auf dem Weg in den nächsten Skiurlaub – da könnt Ihr diesen Bus nämlich „live“ erleben.

Das Pfiff-Team, Leo

Freitag, 3. Februar 2012
Pfiff Praktikant
Hallo zusammen,

mein Name ist Leo Mertens und ich mache seit dem 30.01.12 ein zweiwöchiges Schülerpraktikum bei Pfiff-Reisen.

Ich bin 14 Jahre alt, wohne in Münster-Hiltrup und besuche die 9. Klasse des Immanuel-Kant-Gymnasiums, welches ich voraussichtlich im Jahre 2015 mit dem Abitur verlassen werde.
Zu meinen Interessen zählen Leichtathletik und Gitarre spielen, doch auch der Wintersport bereitet mir große Freude.

Die Arbeit im Pfiff-Büro gibt mir viele verschiedene Einblicke in die Tätigkeiten eines Reiseveranstalters, die nämlich nicht nur aus jeder Menge Gästeanimation, Spaß und Freude verbreiten besteht, sondern hauptsächlich die Organisation von Reisen ist.

Die Entscheidung, mein Praktikum bei Pfiff-Reisen zu absolvieren ergab sich durch mein Interesse am Wintersport und dem Spaß am Reisen allgemein. Durch die Mutter einer Freundin, die selbst schon einmal als Teamer bei Pfiff mitgefahren ist, bin ich auf den Betrieb aufmerksam geworden.

Vielleicht fahre ich später auch mal selbst als Teamer mit in einen der Pfiff-WinterSportClubs, um auch die andere Seite des Berufs kennen zu lernen.

Bis dahin viel Spaß im Urlaub,

Leo

Tolle Schneebedingungen – und ein Fake

Montag, 9. Januar 2012
Nicht der Arlberg
Die Schneebedingungen sind im Moment ja wirklich irre.

Nicht nur in der Schweiz schneit es viel und gut – auch in Österreich ist (endlich) der grosse Schnee angekommen.

Natürlich springt in solchen Momenten vor allen Dingen die Boulevardpresse schnell auf den Zug der Wahnsinnsmeldungen und meldet eine Schlagzeile nach der anderen.

Aber auch in sozialen Medien wie bei Facebook machen die Meldungen über viel Schnee und ungewöhnliche Verhältnisse schnell die Runde.

Wie schnell sich da aber manchmal Fakemeldungen verbreiten ist wirklich irre. Eine (eher lustige) Fakemeldung die einen wahren Sturm an Wiederholungen und Kommentaren auslöste war diese Meldung vom Freitag auf Snowfinders:

Snowfinders Fake

Hier wurde (angeblich) die Passtrasse nach St. Anton am Arlberg vom selben Tag gezeigt.

Dieses Bild wurde in kürzester Zeit fast 4.000 mal geteilt und gut 1.300 mal kommentiert.

Gefällt mir haben über 11.500 Facebook User geklickt!

Respekt – für ein 1,5 Jahre altes Bild aus Japan…

Richtig – wie Ihr nämlich nicht nur am Linksverkehr erkennen könnt sondern auch in in der Google Bildersuche sehen könnt, so ist das Bild von Ende 2010 von der „Tateyama Kurobe Alpine Route“ in Japan…

Google Bildersuche

Das Ganze war übrigens eine Marketingaktion des Tourismusbüros St. Anton sondern ein klassischer Internet-Shitstorm der „guten Art“.

Aber keine Sorge: der Schnee am Arlberg ist wirklich gut – auch wenn das Foto nicht die Passtrasse zeigt…

Pfiff Adventskalender - die letzten Gewinner

Montag, 26. Dezember 2011
Livecam Les Crosets 26.12.11
Allen Lesern unseres Blogs wünschen wir an dieser Stelle natürlich ein


FROHES WEIHNACHTSFEST


Wir hoffen, Ihr hattet einen schönen und angenehmen Heiligabend und 1. Feiertag und Ihr genießt nun den 2ten Weihnachtsfeiertag bevor es morgen für die Meisten wieder zur Arbeit geht.


Die jenigen, die gestern abend in die Skigebiete für den Silvesterurlaub aufgebrochen sind sei gesagt: Ihr habt Alles richtig gemacht!


Die Bedingungen in den schweizer Bergen sind erstklassig -- das sehr ihr auch auf dem Bild hier im Beitrag -- das ist ein aktuelles Foto aus Les Crosets vom heutigen zweiten Weihnachtsfeiertag.


Wir sind Euch allerdings auch noch zwei Gewinner des Adventskalenders schuldig:


Den UVEX-Skihelm den die Skioase in Münster bereit gestellt hat get an den User winterurlaubfan.


Und die Skireise für zwei Personen die sich hinter der Tür des letzten Kläppchens im Adventskalender versteckt hat hat der User Trottellumme gewonnen.

Den Gewinnern einen Herzlichen Glückwunsch!

Pfiff Adventskalender - morgen dann das Highlight

Freitag, 23. Dezember 2011
24.12.2011
So -- der Pfiff-Adventskalender 2011 neigt sich seinem Ende und auch seinem Höhepunkt zu.

Gestern gab es ja die tolle Mütze aus der Heinke-Kollektion zu gewinnen (ein Unikat in Pfiff - Farben), die der User "friersurfer" von nun an im Skiurlaub tragen kann.


Wer von Euch ebenfalls so eine schicke Kopfbedeckung haben möchte: im Heinke Shop könnt Ihr die Mützen bestellen und sogar extra im Wunschdesign für Euch anfertigen lassen -- und das zu einem echt günstigen Preis!

Heute gibt es hinter dem 23. Türchen einen Schneesporthelm X-Rider Motion R aus dem Huase Uvex den die Skioase in Münster uns und Euch zur Verfügung gestellt hat.


Mit dem UVEX Schneesporthelm X-Rider Motion R seid Ihr im nächsten Skiurlaub sicher auf und neben der Piste unterwegs. Der Skihelm im Wert von 149,95 Euro ist nicht nur sicher sondern auch formschön und passgenau.

Morgen ist dann Heiligabend und der letzte Tag im Adventskalender.


Hinter der Tür mit der Nummer 24 verbirgt sich dann ein Skiurlaub für 2 Personen in Les Crosets.


Vom 07.02. - 12.02.2012 geht es für vier Skitage ins Doppelzimmer ins Chalet Montriond nach Les Crosets. Anreise, Unterkunft und Verpflegung im Wert von 578,- Euro verstecken sich hinter der letzten Tür unseres Adventskalenders 2011.


Also auch morgen am heiligen Abend mal kurz den Rechner an schmeißen und beim Pfiff-Online-Adventskalender mitspielen -- es lohnt sich!

Pfiff Adventskalender - viele Gewinner und ein toller Preis

Mittwoch, 21. Dezember 2011
Heinke Mütze
In den letzten Tagen haben wir uns ja mit Blogbeiträgen merklich zurückgehalten -- das liegt an den tollen Schneebedingungen in der Schweiz und daran, dass so kurz vor Hauptsaisonstart für uns noch Dienstreisen in die Skigebiete auf dem Weg standen.


Kurz ein Zwischenfazit: DER SCHNEE IN DER SCHWEIZ IST DER ABSOLUTE  H A M M E R !!!


Und es gibt auch noch wenige Restplätze für Silvester -- wer also noch Zeit und Lust hat sollte in unserem Last-Minute-Bereich mal schauen.


Nun aber zurück zum Adventskalender: die Gewinner der einzelnen Kläppchen der letzten Tage sind alle informiert und Ihr findet sie auf der Übersichtsseite direkt im Adventskalender.


Reisegutscheine, Bücher, T-Shirts gab es zu gewinnen -- und eine tolle Heinke Mütze.


Und genau so eine Mütze gibt es morgen (22.12.2011) noch einmal zu gewinnen!


Unsere ehemalige Verbier Teamerin Heinke stellt uns noch eine Ski-Mütze in den Pfiff -Farben und mit Fleece zur Verfügung.Die Mütze ist ein Einzelstück und so nicht von der Stange zu kaufen!


Die tollen Heinke - Mützen waren auch schon in Verbier immer ein echter Renner und Heinke hat gestrickt und genäht um alle Gäste und Mitarbeiter mit den tollen Kopfbedeckungen zu versorgen.


Mittlerweile stellt Heinke Ihre Mützenkollektion im eigenen Heinke Store vor. Dort könnt Ihr zwischen vielen verschiedenen Designs wählen -- oder aber eine Mütze ganz nach Euren eigenen Wünschen stricken lassen -- auch eine super Geschenkidee.


Einfach mal im Heinke Shop stöbern oder am 22.12. im Pfiff Adventskalender mitspielen -- vielleicht klappt es ja!

9. Tag im Adventskalender - Handbuch "Verpflegung an Bord eines Segelschiffes"

Samstag, 10. Dezember 2011
Verpfelegung auf dem Segelschiff
Hinter der 9. Tür des Pfiff-Reisen-Adventskalenders befand sich ein



Handbuch "Verpflegung an Bord eines Segelschiffes"



Diese Handbuch wurde von unserem ehemaligen Koch Hansjürgen Hassenzahl geschrieben und geht nun an den Gewinner:            Hollakapolla


Hansjürgen Hassenzahl ist ein "alter Hase" in der Kochbranche und hat schon viele Monate in der Kombüse auf den verschiedensten Segelschiffen zugebracht.


Das von ihm geschriebene "Handbuch zur Reisevorbereitung für Gruppenleiter für Fahrten auf einem Traditionssegler" enthält viele Beispiele für eine aufregende Fahrt mit schmackhaften Speisen auf einem Segelschiff.

7. + 8. Tag im Adventskalender - Getränkegutschein & Skistöcke

Freitag, 9. Dezember 2011
Leki-Force
Die Gewinner des 7. und 8. Kläppchen im Pfiff-Online-Adventskalender stehen fest.

 


Der Getränkegutschein in Höhe von 50,- SFR geht an den User "Stutzen".


Die Leki Skistöcke aus der Modellreihe "Force" im Wert von 34,95 Euro, die uns von der Skioase in Münster zur Verfügung gestellt wurden, gehen an den User "cad-01".


Beiden Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch und viel Freude im Skiurlaub!!!