Der Umbau im Montriond in Les Crosets


Viele von Euch warten schon gespannt auf erste Eindrücke vom Umbau des WinterSportClub Montriond in Les Crosets.


Das Haus wird diesen Sommer kernsaniert und soll Euch zum kommenden Winter einen deutlich verbesserten Komfort bieten.



Das betrifft nicht nur die größeren Zimmer mit neuen,modernen Bädern sondern auch die Umgestaltung der Gemeinschaftsräume. Wir haben nun die ersten Videos für Euch, damit ihr Euch einen Eindruck über die Baufortschritte verschaffen könnt.

Es ist so, dass Kunden die noch nie in Les Crosets waren wahrscheinlich nur eine riesen Baustelle sehen. Diejenigen von Euch, die schon mehrfach im Montriond waren, werden sich allerdings vorstellen können was sich so alles ändert.

Die Bauarbeiten an sich liegen gut im Zeitplan. Ende Oktober ist die Fertigstellung geplant so dass pünktlich zum Saisonbeginn Mitte Dezember alles in neuem Glanz erstrahlt.


Im ersten Video seht Ihr den Eingangsbereich und die untere Etage


Der Eingangsbereich ist komplett entkernt worden. Die bisherige Hauseingangstür links wird zugemauert und ca. 3 m weiter hinten wird der neue Hauseingang gebaut. Dort, zu Beginn des ehemaligen Skikellers werden künftig auch ein Treppenhaus sowie ein Aufzug für die oberen Etagen entstehen.

Im Gebäude selber sind Büro, Fernsehraum und Kickerraum entkernt und Trennwände entfernt worden.

Es ist ein offener, großer Bereich entstanden, der von der neuen Bar geprägt werden wird. Diese wird im linken Bereich wo früher das Büro war (im Video die weiße Heizung unter einem 3er-Fenster) errichtet werden.

Der gesamte große Bereich wird als Bar / Lobby genutzt werden und das Kernstück des neuen Montriond sein. Im rechten Bereich wird es eine Rezeption geben.

Das bisherige Treppenhaus wird geschlossen, der gesamte Zugang in die oberen Etagen zu den Zimmern erfolgt über den Aufzug / das
Treppenhaus im Eingangsbereich.






Auch der Speiseraum ist komplett entkernt worden. Im 2. Video sieht man eine zweite Tür zur ehemaligen Bar die zukünftig ein neuer Aufenthaltsraum sein wird. Zwischen den beiden Bartüren wird die Wand des Speiseraums verlängert. So entsteht ein komplett abgeschlossener Speiseraum sowie ein separater Zugang in den Aufenthaltsraum. Das sieht man zum Ende des Videos sehr gut: man kann aus dem Raum dann geradeaus bis zum neuen Aufzug / Treppenhaus gehen.






Das 3. Video zeigt:
auch auf den Etagen wird richtig gearbeitet. Jede Menge Wände sind gebrochen, die Flure werden verbreitert, die ehemaligen Bäder sind kaum noch zu sehen: alles wird neu und völlig anders!






Und im letzten Video könnt Ihr schon sehen wo Treppenhaus und Aufzug von außen am Haus angebaut werden. Die Öffnungen zum neuen Treppenhaus sind schon zu sehen.






Wie Ihr seht tut sich ganz viel und wir sind freudig gespannt auf die Fortschritte – über die wir Euch auch auf dem Laufenden halten
werden!


Bis dahin noch schöne Sommertage!

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

 
Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!