Warum man seinen (Ski-) Urlaub direkt beim Reiseveranstalter buchen sollte


Für viele Skifreunde steht Sie nun bald an: die schwierigste Phase des Jahres: die Urlaubsplanung.
Wo soll es hingehen, fährt man in ein Skigebiet in dem man schon einmal war, geht es in eine neue Wintersportregion und wenn ja wohin? Muss das Gebiet groß oder klein sein, muss es gewisse Vorgaben erfüllen, ist die Sprache oder gar das Land ein Kriterium… -- alle diese Fragen wollen genau geprüft und wohl überlegt beantwortet sein.

Natürlich steht das Internet als Informationsquelle bei der Recherche an erster Stelle. Gerade wenn es um die Frage nach dem richtigen Skigebiet und dem passenden Skiort geht macht es Sinn im Internet zu recherchieren. Dazu gehört heute nicht einmal nur die klassische Recherche bei Google sondern es macht Sinn Portale wie Yelp oder auch YouTube nach Informationen zum gewünschten Ziel zu durchforsten.

Wurden der Ort und das Skigebiet schon bewertet und wenn ja wie? Gibt es bewegte Bilder von Piste, Lift und dem ganzen Drumherum? Und zuletzt natürlich die Frage: wurden gewisse Unterkünfte, Hotels oder aber auch Restaurants empfohlen?



Das hört sich in der Theorie ganz toll an – gerade aber die Frage nach den Hotelbewertungen hinterlässt allerdings oft einen negativen Beigeschmack. Viele Hotels in den Zieldestinationen sind gar nicht bewertet – und damit schlichtweg nicht zu beurteilen. Andere Häuser haben nur wenige Bewertungen – und die Frage der Aussagekraft stellt sich somit natürlich auch.

Ist ein Hotel mit einer 5-Sterne Bewertung wirklich toll – oder aber ein Hotel mit nur einer 1-Sterne Bewertung wirklich schlecht: sicherlich nicht!

Aber wie findet man den das passende Haus in der Vielzahl der Angebote? Die Lösung ist relativ einfach: man informiert sich und bucht direkt beim Reiseveranstalter!

Die ganzen Reisevermittler, Suchmaschinen im Internet und Reisebüros wissen meist gar nicht Bescheid über Vorzüge und Nachteile einzelner Häuser! Hier ist man häufig gar nicht oder nur schlecht beraten. Der Mitarbeiter an der Hotline neigt dazu möglichst alles zu versprechen – Hauptsache der Kunde bucht!

Außerdem ist das Know How meist auch gar nicht gegeben. Wie denn auch: mehrere tausend Angebote im Sortiment kann ein Reisebüromitarbeiter schlichtweg nicht kennen.

Da ist man beim Reiseveranstalter selber immer deutlich besser aufgehoben!
Sowohl kleine Reiseveranstalter wie Pfiff-Reisen wie auch große Reiseveranstalter wie zum Beispiel DER.COM haben den Vorteil, dass es immer Mitarbeiter gibt die die Zielregion und die Unterkunft auch wirklich kennen. Hier gibt es keine unverbindliche Beratung mit allgemeinen Floskeln sondern die Mitarbeiter können zielgerichtet und bedarfsgerecht empfehlen – und das macht in der Urlaubsplanung auch wirklich Sinn!

Die schönste Zeit des Jahres ist schnell gefährdet wenn die Bedingungen vor Ort nicht den versprochenen Aussagen entsprechen. Da macht es Sinn sich im Vorfeld bei den Leuten zu informieren, die wirklich wissen worum es geht: und das ist der Veranstalter.

Daher zögert nicht im Pfiff-Büro unter 0251 76 404-0 anzurufen und unsere Experten bei der Frage nach dem passenden Urlaubsziel zu Rate zu ziehen.

Wir helfen Euch gerne weiter – damit Euer Urlaub genau so wird wie Ihr ihn Euch wünscht: traumhaft!

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

 
Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!