Pfiff-Büro: "Betriebsausflug" nach Saas Fee



Pünktlich am Nikolauswochenende, zum Saisonbeginn in Saas Fee, hat Eure Pfiff-Büro Crew den neuen WinterSportClub im Saastal eröffnet.

Wir haben schon mal die Pisten in Saas Fee für Euch getestet und können diesbezüglich nur sagen, dass Ihr Euch auf traumhafte Schneebedingungen in dieser Saison freuen könnt -- teilweise lag über einem Meter Neuschnee und jede Menge Powder.

Nach einer lustigen Busfahrt in Saas Fee angekommen wurde unser Gepäck auf das hauseigene Elektromobil verladen und uns erwartete zunächst ein gemütlicher Spaziergang durch das autofreie, daher auch ziemlich saubere und urige Winterdorf hin zum SportClub "Hotel Alpenperle". Hierbei konnten wir einen sehr schönen Eindruck von Saas Fee gewinnen in dieser vorweihnachtlichen Zeit.

Nach 10-wöchiger Vorbereitungsphase freute sich die eingespielte Crew vor Ort endlich die ersten Gäste begrüßen zu dürfen und Gäste wie Crew freute das Zusammentreffen.

Nach einem gelungenem Frühstück und einer kleinen Kennlern-Phase, wurde erst mal das Haus inspiziert und die mehr als geräumigen Zimmer wurden eilig bezogen damit es umgehend auf die Piste weitergehen konnte.

Einige konnten sich dem Zauber des gemütlichen Dorfes nicht wiedersetzen und machten einen weiteren, kleinen, etwas 10-minütigen  Spaziergang zur Gondelstation, während ein anderer Teil der Gruppe mit dem Elektromobil vorfuhr, welches auch die Ausrüstungen dorthin brachte und wiederum andere den Tag nutzten um Saas Fee im Detail kennen zulernen.

Während der beiden Spaziergänge konnte man schöne und zahlreiche Eindrücke dieses ruhigen aber geschäftigen Örtchens gewinnen: Gemütliche Restaurants, urige Hütten und zahlreiche Geschäfte schaffen eine besondere Atmosphäre in diesem Winter-Wunder-Land.

An der Gondelstation angekommen ging es zunächst gegenüber ins Skidepot in welchem die Ausrüstung der Pfiff-Gäste gelagert wird. Danach bekamen wir, ohne langes Anstehen, vom Hausleiter Jan die Skipässe ausgehändigt und es konnte nun endlich losgehen.

Keine 5 Minuten nach dem Ausstieg semmelten sich schon die ersten im Tiefschnee herum und die ersten Ski mussten gesucht werden -- wurden aber auch zum Glück direkt gefunden.

Zwischendurch wurde eine kleine Mittagspause in einer der Hütten eingelegt um eine kleine Erfrischung einzunehmen. Gestärkt ging es dann wieder zurück auf die Piste und der Tag wurde fahrtechnisch bis zum Pistenschluß genutzt.

An der Gondelstation wieder angekommen, konnten wir die Ausrüstung fix im Depot ablegen und dann ging es wieder zurück zum Haus, wobei man sich nicht satt sehen konnte an all den verschiedenen Eindrücken unterwegs zur Alpenperle.

Vor dem Abendessen wurde noch schnell die Sauna angetestet und nach dieser Entspannungsphase folgte ein leckeres Essen aus der Küche unseres Koches Jens, der es schaffte, einen zufriedenen Ausdruck auf die Gesichter aller Gäste und Mitarbeiter zu zaubern.

Ein Welcome-Saison-Eröffnungs-Drink leitete dann die Übersiedlung vom Speiseraum rüber zur Bar ein, wo Marina hinter der Bar für weiterhin volle Gläser sorgte.

Nach diesem mehr als gelungenen und schönen Skitag waren alle guter Dinge und genossen das gemütliche Beisammensein in der kleinen Bar.

Am nächsten Morgen ging es für uns aus dem Pfiff-Büro dann leider wieder nach Hause, aber der kurze Besuch zum Saisonauftakt hatte sich mehr als gelohnt.

Wir kommen wieder nach Saas – Feee – ganz bestimmt!
Tags für diesen Artikel: , , ,

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

 
Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!